*
survival.at logo schwarz
blockHeaderEditIcon
Menü Holistic Survival
blockHeaderEditIcon



Feuerbohrer Grundlagen
blockHeaderEditIcon


Feuerbohrer Grundlagen

Feuerbohren ist die einfachste Art des Feuermachens in der Wildnis. In der Herstellung gibt es noch einfachere Arten, aber bei schlechtem Wetter ist der Feuerbohrer unschlagbar. Im folgenden Video lernst du die Grundlagen des Feuermachens mit dem Feuerbohrer. Das Video ist schon etwas älter, und noch im Bildformat 4:3. Da sieht man wie lange wir das schon machen. smiley

Die Inhalte sind aber auch heute noch topaktuell.

Lerne zunächst einmal die Grundfertigkeiten und gehe dann zur nächsten Stufe.
 




Wenn du die Grundfertigkeiten verinnerlicht hast, wird es Zeit, auf die nächste Stufe zu gehen. Hole dir alle Materialien aus dem Wald und benutze zur Herstellung nur ein Messer. Verwende dabei auch eine natürliche Schnur. Im folgenden Video zeige ich Dir, wie man ein Feuerbohrer Set nur mit dem Messer herstellt.
 

Copyright
blockHeaderEditIcon

© Copyright by Wildnisverlag LLC | Login | Impressum

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail