*
survival.at logo schwarz
blockHeaderEditIcon
Menü Holistic Survival
blockHeaderEditIcon



Feuer
blockHeaderEditIcon



Feuer durch Reibungshitze

Feuer machen von Grundauf bis hin zum Full Survival Feuer

Der Feuerbohrer ist die einfachste Methode des Feuermachens ohne Hilfsmittel. Vor allem bei nassen Bedinungen ist er unschlagbar. Bevor du mit dem Full Survival Feuerbohrer beginnst, solltest du die Herstellung, die richtige Haltung und die Technik perfektionieren. Falls du noch keine Erfahrung im Feuerbohren hast, kannst du hier einen guten Einstieg finden. Solltest du schon geübter sein, überprüfe bitte nocheinmal die Herstellung, die Technik und die Haltung.

Das geht am besten, indem du ein Video drehst. Du kannst das Video auch gerne an mich schicken. Ich schaue es mir an und gebe dir Tipps und berate dich, ob und wie du deine Fertigkeiten verbessern kannst.

Das Video über die Herstellung ist schon ein paar Jährchen alt, aber die Technik hat sich nicht verändert. Ja, wir haben schon Videos gemacht, da gab es noch kein Breitbild. smiley

 




Das E-book "Besser Feuerbohren als die Buschmänner" ist ein Klassiker geworden. Falls du es noch nicht gelesen hast, empfehle ich, zumindest die ersten Kapitel durchzusehen, um ein tieferes Verständnis davon zu bekommen, was beim Feuermachen mittels REibungshitze überhaupt passiert.

Du kannst das E-book hier herunterladen:

  Feuerbohrer PDF



So weit kann man es treiben:
 

kleinstes fb set
blockHeaderEditIcon

schnellstes fb set
blockHeaderEditIcon

horizontal fb
blockHeaderEditIcon

Copyright
blockHeaderEditIcon

© Copyright by Wildnisverlag LLC | Login | Impressum

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail